Sauberhaftes Hattersheim

 

 

 

Die fünften Klassen gehen am 28.September in Hattersheim Müll aufsammeln. Es ist eine Initiative der Stadt Hattersheim, das Projekt koordiniert von Seiten unserer Schule Herr Niehörster.

 

Damit wir einen sauberen Schulweg haben, unterstützt uns sogar der Edeka Markt, der uns mit Mineralwasser sponsert und die leeren, von uns gesammelten Flaschen zu sich nimmt. Aufgeräumt wird unter anderem im Keltenpark, am Friedhof und rund um die Schule bis zum Kreisel der Schlocker Stiftung. Start ist am Donnerstag um 11:30auf dem Schulhof, Herr Niehörster verteilt Zangen und Müllsäcke sowie Handschuhe an die Schüler und dann kann es auch schon los gehen!

 

Damit eine gewisse Sicherheit vorhanden ist, macht Frau Hauer die Route „schülersicher“. Das bedeutet, dass unsere Strecke keine potenziellen Gefahren birgt und wir sicher und motiviert unserer Arbeit nachgehen können. Nachdem wir alle Orte abgeklappert haben, endet die Veranstaltung um 13:05 und wir können nach Hause gehen.

 

 

 

Von Jonah Janßen, 5G2